BIBELBLICKE

Die Texte der Bibel – Tausendmal gehört und analysiert, aber der WEITBLICK bleibt trotzdem aus? Oft gelesen, aber nie verstanden, weil der DURCHBLICK fehlt?

Mit BIBELBLICKE wollen wir das Altbekannte neu entdecken. Dieses Semester stehen Lukas und sein Evangelium im Mittelpunkt. Nach einer kurzen Einführung mit für das Textverständnis wesentlichen Informationen wagt ihr direkt selbst einen BLICK auf den biblischen Text.

Um diesen persönlichen BLICK auf die Textstellen, den Austausch darüber und die eigene Kreativität geht es uns. Egal, ob Dialog, Gedicht oder Zeichnung - allein, zu zweit oder in der Gruppe… Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Keine Sorge übrigens, wenn du die Bibel bisher keines BLICKES gewürdigt hast. Auch ohne Bibelkenntnisse kannst du an BIBELBLICKE teilnehmen und hast keinen Nachteil anderen Teilnehmern gegenüber.

Je nach Zeit und Lust besteht auch die Möglichkeit mit den kreativen Ergebnissen weiterzuarbeiten und sie auf Instagram oder in ähnlichen Formaten zu präsentieren.

Durch die kreative Arbeit mit biblischen Texten wird sich bestimmt auch dir ein neuer BLICK auf die Heilige Schrift und ihre Bedeutung für dein Leben eröffnen.

Organisatorisches:

Wir treffen uns immer dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr online . Das sind die Termine im WS 2021/2022:

19. Oktober

14. Dezember

18. Januar

Eine weitestgehend regelmäßige Teilnahme an der Gruppe ist wünschenswert. BIBELBLICKE ist auch anrechenbar für das Mentorat.


Anmeldung bitte bis zum 11.10.2021 per Email bei Claudia Bußmann (Sekretariat)