Bibelblicke - Die Gruppe

Die Texte der Bibel – Tausendmal gehört und analysiert, aber der WEITBLICK bleibt trotzdem aus? Oft gelesen, aber nie verstanden, weil der DURCHBLICK fehlt?

Ein jeder von uns blickt auf eigene Begegnungen mit der Bibel zurück, im Positiven wie im Negativen. Doch Hand aufs Herz: Wie viel Variation in der Auslegung ist uns dabei begegnet? Wovon haben wir wirklich etwas mitgenommen, das uns berührt und auch noch im Alltag beschäftigt hat? Vielmehr ist es häufig genug „immer wieder dieselbe Leier“.

Vielleicht würde ein einfacher SEITENBLICK für den entscheidenden LICHTBLICK genügen? 

In BIBELBLICKE - DIE GRUPPE setzten wir die Arbeit aus Bibelblicke - Der Workshop mit Hans König fort. In regelmäßigen Treffen und im Austausch entwickeln wir neue Perspektiven auf altbekannte Texte aus der Hl. Schrift.

 

Eine weitestgehend regelmäßige Teilnahme an der Gruppe ist wünschenswert (1 bis max. 2 x fehlen). Die vorherige Teilnahme am Workshop ist nicht zwingend erforderlich.

 

Bei Interesse melde Dich per Email bei

 

Die Termine im WiSe 2020-2021|

Di, 17.11.2020 18:30

Di, 01.12.2020 18:30

Di, 22.12.2020 18:30

Di, 19.01.2021 18:30