K3 - Kinder, Klamotten, Kaffee

Wir suchen Dich!!!!

...als Spender*in oder Helfer*in für K3 - Kinder, Klamotten, Kaffee

Du hast Kinder, und ständig wachsen sie aus ihren Klamotten. Du hast eine kleine Wohnung, und weißt gar nicht wohin mit den Sachen. Du hast eine große Wohnung und weißt auch nicht, wohin mit den Sachen. Zum Verkaufen hast Du keine Zeit und Lust, oder Du bist schlicht ein sozial engagierter Mensch. Dann spende die Sachen für K3: Kinder, Klamotten, Kaffee.

Die Sachen werden kostenlos weitergegeben an Studentinnen und Studenten mit Kindern, die etwas Unterstützung gebrauchen können. Jeden 4. Sonntag im Monat im Semester öffnet die Katholische Hochschulgemeinde ihre Türen für studierende Eltern mit ihren Kindern, damit sie sich Kinderkleidung und Spielzeug aussuchen können. Eine Tasse Kaffee oder Tee und ein offenes Ohr gibt es gratis dazu.

Termine im WiSe 2020/21| Sonntag, den 25. Oktober 2020, 22. November 2020 und 24. Januar 2021 ab 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Foyer der KHG.

 

Wir suchen konkret|

  • gut erhaltener Kinderkleidung, (bitte gewaschen, gefaltet und nach Größe sortiert)
  • Kinderschuhe
  • Kinderspielzeug (bitte vollständig und sauber Kuscheltiere müssen gewaschen sein)
  • Kinderausstattung wie z.B. Kinderwagen, Kindersitze etc.
  • für Kinder im Alter zwischen 0 und 12 Jahren

Bei Bedarf holen wir die Sachen auch bei Dir zu Hause ab.

Du willst Dich für das Projekt engagieren, hast aber keine Klamotten? Dann sei dabei beim Sammeln und Sortieren und/oder an den Tagen von K3. Deine Unterstützung wird gebraucht beim Aufbau, bei der Getränkeausgabe und natürlich als Gastgeber*in für gute Unterhaltung. Wir freuen uns über jede und jeder, der sich beteiligen möchte. Garantiert sind für Dich dabei nette Kontakte, leibliches Wohl „for free“ und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun.

In beiden Fällen schreib an oder an das