Start ins Mentorat - Die Infoveranstaltung zum Studienbeginn

Alle Studierende, die später einmal das Fach „Katholische Religionslehre“ unterrichten möchten, benötigen die Missio canonica – die kirchliche Lehrbeauftragung.
Alle Fragen, die zur Missio canonica aufkommen, sollen bei dieser Informationsveranstaltung zum Thema werden: Was genau bedeutet „Missio canonica“? Was muss ich dafür tun? Was bekomme ich dafür? Welche Zusagen gehe ich dadurch ein? Und welche Zusagen werden mir gemacht? Wie wirkt sich das alles auf meine zukünftige Lebensführung aus und welche Zusicherungen habe ich dadurch? Fragen, über die die wildesten Gerüchte kursieren. Die echten Antworten gibt es hier! Die Veranstaltung kann im ersten oder zweiten Semester besucht werden.
Außerdem lernst Du an diesem Tag Deine Mentoren kennen und erhältst mit dem Portfolio alle wichtigen Informationen zum Mentoratsprogramm.


Termine zum Start ins Mentorat findest Du hier:

21. November 2017 |  15 Uhr | KHG Dortmund