Termin: 15.02.2020, 09:00 Uhr - 15.02.2020, 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 15. Januar 2020
KHG Dortmund, Ostenbergstraße 107, 44227 Dortmund

BÄÄÄM! Hast Du mal eben Zeit?

Werkstatttag: Das bündige Kurzgespräch

Wer kennt sie nicht, die Frage: „Hast Du mal kurz Zeit. Ich habe da ein kleines Problem“, und schon sitzt man da und ist mit schwerwiegenden Themen konfrontiert, aus den es scheinbar keinen Ausweg gibt. Du willst hilfreich sein, musst aber gleichzeitig zur Vorlesung.  Dieser Werkstatttag vermittelt  erste Ideen, wie man durch Berücksichtigung bestimmter sprachlicher Zugangsweisen in kurzer Zeit einen ersten hilfreichen Lösungsschritt erarbeiten kann. Dieser Werkstatttag eignet sich besonders (aber nicht ausschließlich) für Menschen in angehenden pädagogischen und sozialen Berufsfeldern.

Referent:  Hans König

Termin: Samstag, 15.02.2020, 9-17 Uhr

Referent: Hans König

Ort: KHG Dortmund , Ostenbergstraße 107, 44227 Dortmund

Kosten: 25 Euro

Anmeldeschluss:  15.01.2019

Anmeldung per Email an

Mehr Infos zur Bildungsoffensive findest Du hier.