Termin: 04.07.2018, 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 14. September 2018
KHG DORTMUND

INFORMATIONSTREFFEN: Weltjugendtag 2019 in Panama

„Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast.“

„Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast.“
(Lukas 1,38)
 
Vamos a Panama - Auf nach Panama! 
Im Januar 2019 findet hier der XXXIV. Weltjugendtag statt und Du kannst dabei sein! Hunderttausende junger Menschen werden nach Mittelamerika kommen, um gemeinsam ihren Glauben zu feiern, Weltkirche zu erleben und mit Papst Franziskus zusammen zu treffen. 
Und natürlich werden wir auch das Land, die Menschen und die Kultur kennenlernen, und das nicht nur in Panama, sondern auch im Nachbarland Costa Rica.


Die wichtigsten Infos im Überblick

Zeitplan

Hinflug: 20. Januar von Düsseldorf nach Panama
Rückflug: 03. Februar von Costa Rica nach Frankfurt


21.— 27. Jan.: Teilnahme am offiziellen Programm des WJT in Panama
28. Jan.: Fahrt nach Costa Rica
29. Jan.—02. Feb.: Tage der Begegnung in lokalen Gemeinden in Costa Rica, Kennenlernen von Land und Leuten
 


Kosten

maximal 1500 €
Im Preis enthalten: Hin- und Rückflug, Unterbringung, Transfer nach Costa Rica ,Verpflegung in Panama
Alter: 16—30 Jahre
 
 
 
Reiseveranstalter

KHG Dortmund (Studentenpfarrer Peter Jochem und Referentin Caroline Müller) in Kooperation mit dem Pastoralen Raum “Am Phoenixsee” (Gemeindereferentin Christina Gäbel) und dem Pastoralen Raum “Am Revierpark” (Vikar Dominic Molitor)
 
Abgesichert durch: Jugendhaus Düsseldorf (Jugendhaus Versicherungen)
 


Erforderliche Impfungen

In jedem Fall erforderlich ist eine Impfung gegen Gelbfieber. Informationen hierzu und zur weiteren medizinischen Vorsorge gibt es auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes.
 
Anmeldung: bis 14. September 2018      

bei: sekretariat@khg-dortmund.de (Frau Claudia Bußmann)
 
 
 
Infoveranstaltung: 4. Juli 17 Uhr in der KHG in Dortmund
Bei diesem unverbindlichen Vortreffen ist Platz für all Eure Fragen zu unserer Reise!
 

Sofern es vorher schon Fragen gibt, wendet Euch gerne an:
 
Christina Gäbel
gaebel@pv-am-phoenixsee.de
 
Caroline Müller
caroline.mueller@khg-dortmund.de
 

 

Das offizielle Gebet des WJT 2019
 
Barmherziger Vater,
Du rufst uns dazu auf, unser Leben als Weg des Heils zu leben. Hilf uns, dankbar an die Vergangenheit zu denken, die Gegenwart mutig anzunehmen und die Zukunft hoffnungsvoll aufzubauen.
Herr Jesus, unser Freund und Bruder, danke, dass Du mit Liebe auf uns siehst. Lass uns auf Deine Stimme hören, wie sie in unserem Herzen mit der Kraft und dem Licht des Heiligen Geistes erklingt.
Schenke uns die Gnade, eine Kirche zu sein, die mit dynamischem Glauben und einem jungen Gesicht vorwärts geht, um die Freude des Evangeliums zu verkünden. Mögen wir mithelfen, jene Art von Gesellschaft aufzubauen, nach der wir uns sehnen: eine Gesellschaft mit Gerechtigkeit und Gemeinschaft.
Wir beten für den Papst und die Bischöfe, für junge Menschen, für all jene, die am Weltjugendtag in Panama teilnehmen, und auch für jene, die sich darauf vorbereiten, sie willkommen zu heißen.
Unsere Frau von Antigua, Patronin von Panama, hilf uns, mit deiner Großzügigkeit zu beten und zu leben:  „ Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast .“ (Lk 1,38). Amen.