Termin: 11.12.2019, 16:00 Uhr
Anmeldeschluss: 05. Dezember 2019
Treffpunkt KHG Parkplatz

KHG on tour - Besuch im Kloster Brenkhausen

Mittwoch, 11. Dezember, 16.00 Uhr

Will man als Christ die Ursprünge des Christentums entdecken, kommt einem Jerusalem und Rom in den Sinn. Wir im Westen vergessen häufig, dass Alexandrien in Ägypten eine der frühesten christlichen Metropolen war. Und die Ureinwohner Ägyptens, die sogenannten Kopten, nicht nur die Gastgeber der auf der Flucht befindlichen Heiligen Familie waren, sondern auch mit dem Evangelisten Markus sich auf den Gründer einer der frühesten christlichen theologischen Schule in Alexandrien berufen.

Wir haben die Chance, diese Welt kennenzulernen, und zwar in dem koptisch-orthodoxen Kloster Hl. Mauritius in Höxter-Brenkhausen. Bischof Damian wird uns von der bewegten Geschichte seiner und auch unserer Glaubensgeschwister erzählen.

Mittwoch, 11. Dezember,

Abfahrt von der KHG 16.00 Uhr, Treffpunkt auf dem Parkplatz

Anmeldung  bis zum 5. Dezember an