Termin: 20.05.2021, 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 20. Mai 2021, 18:00 Uhr
Online über Zoom

Klartext - Religiöse Parteien und der neutrale Staat

Online-Diskussion am Donnerstag, 25. Mai, 20:00 Uhr

"Klartext" - das Online-Diskussionsforum der KHG startet in eine neue Runde am

Donnerstag, den 25. März um 20:00 Uhr mit dem Diskussionsthema "Religiöse Parteien und der neutrale Staat"

Wir wollen zum einen diskutieren, ob es aus dem christlichen Selbstverständnis und Anspruch heraus überhaupt so etwas wie christliche Parteien geben kann. Zum anderen soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit Religion und religiöse Parteien generell in einem neutralen Staat vertreten sein können.

Anmeldung | per E-Mail an das  bis zwei Stunden vor der Veranstaltung. Du bekommst dann einen Zoom-Link zugeschickt, über den Du teilnehmen kannst.

Was ist "Klartext"?

Der Campus ist leer, wir sitzen vor den Bildschirmen, aber die Welt da draußen dreht sich weiter. Demokratiedebatten, Verschwörungstheorien, Rassismus, und... und... und…
Deswegen laden wir Dich zum zwanglosen, offenen Gespräch über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen ein. Diskutieren, austauschen und einfach mal hören, was andere eigentlich gerade so denken und wissen. Klartext reden – Meinungs- und Erfahrungsvielfalt ausdrücklich erwünscht!

Also schaut vorbei! Wir freuen uns auf Dich.