Termin:
28.10.2026, 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 21. Oktober 2026
winter blues - ein Abend rund um das Thema Depression
Mittwoch, 28. Oktober, 20:00 Uhr
Marek Piwnicki on Pexels
Der Winter kann herausfordernd sein – nicht nur wegen der kürzer werdenden Tage und ihrer Dunkelheit. Doch woran erkennt man, wenn aus einem Stimmungstief mehr wird? Und was hilft, wenn Depressionen den Alltag bestimmen? Wenn es nun auf die dunklere Jahreszeit zugeht, will euch dieser Abend einen Hoffnungsschimmer mit auf den Weg geben.
Gemeinsam mit Christina Kopshoff von der Ehe-, Familien- und Lebensberatung werden wir uns dem Thema Depression nähern; mit Informationen und Impulsen, die uns helfen können, die eigene psychische Gesundheit und die der anderen besser zu verstehen.
Wir starten um 18:30 Uhr mit einer Messe in der KHG-Kapelle, anschließend gibt es einen Imbiss.
Anmeldung: für alle (max. 20 Teilnehmende) bis zum 21.Oktober hier: winter blues Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Wichtiger Hinweis: Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, da die Veranstaltung kein reiner Informationsabend, sondern auch mit einem Austausch/ praktischen Elementen verbunden ist.
Keine Sorge! Es geht nicht darum, Persönliches offenzulegen, sondern darum, Wissen zu erhalten und sprachfähig zu werden – für dich selbst oder im Umgang mit anderen.
Ansprechbar für die Veranstaltung: Victoria